Sie befinden sich auf: Ratgeber für Sprachaufenthalte : Vorbereitung des Sprachaufenthalts : Agenturen für Sprachaufenthalte : Verschiedene Arten von Agenturen

Verschiedene Arten von Agenturen

Es gibt zwei Arten von Agenturen für Sprachaufenthalte:


  • Gross strukturierte Betriebe, die eigene Sprachschulen im Ausland besitzen und Büros in Ihrem Heimatland haben. Diese Agenturen verkaufen ihre eigenen Produkte, bieten aber keine Sprachkurse bei anderen Sprachschulen an. Wenn ihnen eine Schule nicht gefällt, können sie ausserdem nicht aufhören, diese zu empfehlen, da sie Teil ihrer Gruppe ist.

  • Kleiner strukturierte Agenturen, die sich an Empfangsagenturen und Schulen direkt vor Ort wenden. Gewöhnlicherweise begeben sich die Berater persönlich vor Ort, um die Umgebung und die Schule zu besuchen und den Lehrkörper kennen zu lernen. Der grosse Vorteil dieser kleinen Agenturen besteht darin, dass wenn sie mit dem Service einer bestimmten Schule im Ausland nicht zufrieden sind, sie diese aus ihrem Programm nehmen können, da sie keine bedingungslosen Verträge mit den Schulen haben.